Radio Wienerlied Sendung online




Der aktuelle radiowienerlied.at - Newsletter

Wiener Melange 267 mit Andy Lee Lang
60-Minuten Sendung
ca. 56 MB Online Anhören ab 13.9. 0:00
Die Aufnahmen dieser Sendung von Andy Lee Lang stammen aus seiner neuen CD. Hier finden Sie eine Hörprobe durch alle Musiktitel und hier alle Details zu seiner neuen CD.
Die neue CD von der Gruppe "Bradlgeiger", die vorige Woche in der Radiosendung vorgestellt wurde, wird ab Dienstag verschickt. Einen Querschnitt durch die CD mit 3 Minuten können Sie sich hier anhören und hier finden Sie alle Details zu dieser CD.
Ausgabe


Zur Website

Zur Sendung

Impressum


Crazy Joe serviert eine Wiener Melange mit Andy Lee Lang:
Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Die heutige Sendung steht zu einem Grossteil im Zeichen von Andy Lee Lang, den ich am 17.08.2020 in der "Komödie am Kai" getroffen habe wo er begleitet von Herbert Schöndorfer ein Konzert gab. Ich konnte ihn für www.radiowienerlied.at zu einem Interview überreden, das ich ungekürzt in die heutige Sendung aufgenommen habe und in dem er schildert wie er zum Wiener Lied gekommen ist und welche Lieder ihn am meisten beeinflusst haben. Ich habe Andy als einen der vielseitigsten Interpreten der unterschiedlichsten Musikrichtungen erlebt, der schon mit zahlreichen internationalen Prominenten auf der Bühne gestanden ist und der trotzdem seine Wurzeln nicht vergessen hat. Auch seine drei Lieblingstitel habe ich in die Sendung aufgenommen.
Der König des Rock´n Roll bringt seine zweite CD und wieder mit einer ganz tollen Titelauswahl. Begleitet wird er von Herbert Schöndorfer und Victor Poslusny. 21 Musiktitel in absoluter Perfektion und trotzdem richtig wienerisch.
Hier finden Sie eine Hörprobe durch alle Musiktitel der Andy Lee Lang CD
Details
Ich möchte mich auch wieder bei unseren Hörern Christian aus NRW, Carla aus Dresden und noch mehreren weiteren Hörern bedanken, die mit Hinweisen und Wünschen zu einem Gelingen unserer Sendungen beitragen.
Also wenn auch Ihr Wünsche habt dann schreibt einfach an die untenstehende Adresse und wenn ein Lied in die Sendung passt, dann werden wir es gerne spielen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
wiener-melange@gmx.at
Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Wo i bin geborn wordn K+T: Franz Paul Fiebrich   Andy Lee Lang, Schöndorfer- Poslusny
Der letzte Wedl  K: A. Holtzer, T: R. Hoffmann Andy Lee Lang, Schöndorfer- Poslusny
I hab irgendwo, im Wienerwald an Wein entdeckt  K: K. Schneider, T: O. Schima   Andy Lee Lang, Schöndorfer- Poslusny
Tua net wana, mei Klana  K+T: Horst Chmela  Horst Chmela 
Herrgott aus Sta  K+T: Karl Hodina  Hodina- Koschelu
Geh borg mir doch dein Gsicht  K+T: Czapek/ Luksch/ Schödl  Duo Czapek  
D´Heimatstadt   K: Lothar Steup, T: Marika Sobotka  Marika Sobotka 
Harry Lime- Thema (Der Dritte Mann)  K: Anton Karas  Georg Eichberger
Verlängerung auf 60 Minuten      
Servus Floridsdorf   K: Lothar Steup, T: Josef Kaderka  Christl Prager
Skyline von Wien K+T: Klaus Steurer 16er Buam
d Firmung  K: Willy Jelinek, T: Karl Schneider Hans Schmid 
Das Hochzeitsbild   K+T: Kurt Svab  Heinz Conrads
I hab di gar so gern  trad., B: Rudi Koschelu Palmisano- Koschelu
Wann´s mei Wean ins Winkerl stelln  K+T: Fritz Wolferl  Kurtl Girk & Poldl Kroupa  
Beim G´spritzten  K+T: Hojsa, Schindler, Lechner  Robert Reinagl, Thomas Hojsa, Rudi Koschelu
Monte Laa  K+T: Victor Poslusny, Herbert Schöndorfer Poslusny- Schöndorfer
Mei Blues für di  K: Hans Ecker, T: Rudolf Bichler  Hans Ecker Trio
I hab mir gestern a paar Vierterln geb'n  K+T: Karl Hodina Duo Schlader-Oslansky 
Ein Wiederseh´n an der Donau   K+T: Peter Wehle, Rolf Olsen  Liane Augustin